Hunger nach mehr Talenten

10. Februar 2012


Dank der (Talent-)Förderung von World Vision setzt sich das ehemalige Patenkind Carlos Avilez heute selbst aktiv gegen Armut und Hunger ein. Aktuell unterstützt er die Kampagne „Alto al Hambre, über die ich mit ihm gesprochen habe.

Wenn die Presse in Nicaragua auftaucht, stellt sie sich meistens zwischen ReferentInnen und Zuhörer. So auch heute Vormittag bei der Lancierung der Kampagne „Alto al Hambre“ (Stopp dem Hunger). World Vision initiiert zusammen mit Universitäten, Kirchen und Jugendgruppen eine Zeit des solidarischen Fastens. Bis zum eigentlichen Fastentag, dem 24. März, sind verschiedenste Sensibilisierungsanlässe wie Konzerte, Theater, Diskussionsrunden und anderes mehr geplant.

Nachhaltige Talentförderung
Von besonderem Interesse für mich ist Carlos Avilez, ein mittlerweile 22-jähriger junger Mann und ehemaliges Patenkind aus dem Patenschaftsprojekt Ticuantepe. Er steht zurzeit einem nationalen Jugendnetzwerk vor und ist führender Kopf und leitendes Herz dieser Kampagne. Ich bin beeindruckt von seinem Auftreten, seiner Eloquenz und Selbstsicherheit. Und ich frage mich wie viel die Arbeit von World Vision dazu beigetragen hat dieses Talent zu fördern?

Talente brauchen Raum
Es ist nicht immer einfach sozialen Wandel zu fassen und darzustellen. Besuche von Kinder- und Jugendklubs wo Rechte und Pflichten, Wünsche und Ängste diskutiert werden scheinen mir manchmal abstrakt. Bis heute – es wird mir bewusst, was geschaffener Raum für diese Themen bewirken kann. Motivierte, initiative und selbstbewusste Menschen – stilles und aktives Talent.
Da verzeihe ich es der Presse noch einmal, dass sie mir die Sicht versperrt, um ganz Nicaragua aufmerksam zu machen – aufmerksam auf den Hunger in Nicaragua und am Horn von Afrika. Auch ich bekomme noch ein Interview von Carlos! Im Anschluss kommt meine eigene Kampagne #Gewichtsverlagerung wieder in Schwung. „Alto al Hambre - Provoca un cambio!“

Diesen Beitrag teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

WIR SIND FÜR SIE DA:

Kinderhilfswerk
WORLD VISION
World Vision Schweiz und Liechtenstein
Kriesbachstrasse 30
8600 Dübendorf

info@worldvision.ch
T +41 44 510 15 15

Zertifizierungen

Wir sind mehrfach anerkannt durch nationale und internationale Gütesiegel.

World Vision ist die Sicherheit und Privatsphäre der Kinder in unseren Patenschafts-Programmen ein grosses Anliegen. [ ]

Wenn Sie Grund zur Annahme haben, dass eines dieser Kinder gefährdet ist, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid: Rufen Sie uns an unter +41 44 510 15 93 oder schicken Sie uns ein E-Mail an protection@worldvision.ch.

Verantwortungsvolle Kommunikation

Wir verpflichten uns gemäss dem Manifest von AllianceSud für eine verantwortungsvolle Kommunikation über unsere Projektarbeit. 

Newsletter abonnieren

instagram

 

 

 

 

ALLGEMEINE SPENDEN    PostFinance: IBAN CH12 0900 0000 8000 0093 1

World Vision Schweiz und Liechtenstein ist eine gemeinnützige und somit steuerbefreite Organisation. CHE-333.958.696

World Vision verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern.
Mit der weiteren Nutzung von worldvision.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen