Welcome on Board Marc Hauser!

3. Januar 2022

Wir begrüssen Marc Hauser als neuer Botschafter von World Vision Schweiz.

Text: Miriam Volz, Community Engagement Manager bei World Vision Schweiz

Im September 2021 stiess Abenteurer und Unternehmer Marc Hauser als neuer Botschafter zu uns. Marc hat Höhenangst und ist der erste Mensch der Welt, der in den Jetstream gesprungen ist. Im Jahr 2018 gelang ihm dies mit seinem Fallschirm aus 7400 Metern Höhe. Bereits 2012 hatte er einen Weltrekord aufgestellt: Bei einem Fallschirmsprung in Spanien erreichte er eine Geschwindigkeit von 304 Kilometern pro Stunde. Während der Geschwindigkeitsrekord ihm einen Eintrag ins Guinnessbuch bescherte, liess ihn der Sprung in den Jetstream nachdenken darüber, wie man diese starken natürlichen Winde als alternative Energiequelle nutzen kann.

Wenn Marc nicht gerade an seiner nächsten sportlichen Herausforderung feilt oder in seiner Kommunikationsagentur «Erfolgswelle AG» neue Namen für Unternehmen und Produkte ersinnt, ist er international als Keynote Speaker unterwegs und berichtet davon, wie man Grenzen überwindet – und, zum Beispiel, trotz Höhenangst in freiem Fall aus dem Flugzeug springt. 

Was Marc motiviert, sich als Botschafter für World Vision Schweiz einzusetzen?

«Wir sind in der Schweiz unfassbar privilegiert, in fast jeder Hinsicht» sagt er. «Dieses Übermass an Luxus muss man schlicht teilen – es ist ein Gebot der Menschlichkeit.» Marc vertraut auf internationale Hilfsorganisationen, die in den Ziel-Ländern seit langem verankert sind und das Knowhow vor Ort haben. «Und World Vision passt zu meinen Werten. Aus diesen Gründen bin ich begeisterter Botschafter von World Vision.»

Marc Hauser ist neuer Botschafter von World Vision Schweiz.

Marc Hauser (World Vision Botschafter seit 2021) Weltrekordhalter, Keynote Speaker, Unternehmer (erfolgswelle AG / Zenventures GmbH)

 

4 (unknown) Facts über Marc

  1. Begeisterter Lizenzen-Sammler: Segelflug, Motorflug, Akrobatik, Fallschirm, Tauchen, Hochsee-Segelschein, Kiten, Motorboot, Motorrad. (Bond war immer mein Vorbild, nur hätte ich nicht gedacht, dass es für all die Abenteuer immer eine Lizenz braucht...)
  2. Ich hätte gerne zu Zeiten von Cook gelebt und wäre in See gestochen, um Neuland zu erobern. Und auch heute noch gibt es unzählige Gelegenheiten, persönliches Neuland zu betreten.
  3. Viele Menschen leben auf Sparflamme und haben den Wellness-Grundgedanken aus meiner Sicht falsch verstanden. Relaxen sollte als Ausgleich zum Auspowern verstanden werden und kein reiner Selbstzweck sein. Ich möchte dereinst komplett verbraucht von diesem Planeten abtreten. Und ich möchte bis dahin alles gegeben haben. Ein Leben mit dauernd angezogener Handbremse entspricht mir nicht.
  4. Marc kann auch Hausmann: Seine beiden heute erwachsenen Töchter umsorgte er zehn Jahre lang 50% Zuhause.

 

Mehr Informationen zu unseren Botschaftern finden Sie HIER.

 

Diesen Beitrag teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

WIR SIND FÜR SIE DA:

Kinderhilfswerk
WORLD VISION
World Vision Schweiz und Liechtenstein
Kriesbachstrasse 30
8600 Dübendorf

info@worldvision.ch
T +41 44 510 15 15

Zertifizierungen

Wir sind mehrfach anerkannt durch nationale und internationale Gütesiegel.

World Vision ist die Sicherheit und Privatsphäre der Kinder in unseren Patenschafts-Programmen ein grosses Anliegen. [ ]

Wenn Sie Grund zur Annahme haben, dass eines dieser Kinder gefährdet ist, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid: Rufen Sie uns an unter +41 44 510 15 93 oder schicken Sie uns ein E-Mail an protection@worldvision.ch.

Verantwortungsvolle Kommunikation

Wir verpflichten uns gemäss dem Manifest von AllianceSud für eine verantwortungsvolle Kommunikation über unsere Projektarbeit. 

Newsletter abonnieren

instagram

 

 

 

 

ALLGEMEINE SPENDEN    PostFinance: IBAN CH12 0900 0000 8000 0093 1

World Vision Schweiz und Liechtenstein ist eine gemeinnützige und somit steuerbefreite Organisation. CHE-333.958.696

World Vision verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern.
Mit der weiteren Nutzung von worldvision.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen