Weihnachtskarten von Banholzer: Grüsse für guten Zweck

9. November 2015

Gesundheit und Ernährung von World Vision Schweiz

Von jeder verkauften Weihnachtskarte des Kartenverlags Banholzer gehen 50 Rappen an ein Projekt im Themenbereich Gesundheit und Ernährung.

Die Weihnachtszeit ist auch Weihnachtskartenzeit. Die Menschen schreiben ihren Liebsten schöne Karten, teilen ihnen mit, was sie an ihnen schätzen, bedanken sich bei Kunden und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen und senden die besten Wünsche für das kommende Jahr. Am besten geht dies auf einer schönen, kreativen oder auch lustigen Karte – wie sie die Firma Banholzer GmbH Kartenverlag anbietet.

Seit vielen Jahren engagiert sich das Familienunternehmen aus Basel für Projekte von World Vision Schweiz. Aus dem letzten Weihnachtskartenverkauf beispielsweise konnten 10 000 Franken an das Kinderhilfswerk überwiesen werden. «Uns ist es ein Anliegen, benachteiligte Kinder zu unterstützen», erklärt René Banholzer, Geschäftsführer des Unternehmens. Und auch dieses Jahr gehen wieder 50 Rappen pro Weihnachtskarte an ein Projekt im Themenbereich Gesundheit und Ernährung. «Wir freuen uns, mit dieser Aktion und mit unseren Kunden zusammen EINE WELT FÜR KINDER zu schaffen», betont Banholzer. Bis am 13. November profitieren Kunden überdies von einem Frühbestellrabatt von 10% auf alle Weihnachtskarten.

World Vision Schweiz setzt sich dafür ein, dass jedes Kind eine medizinische Grundversorgung erhält und ausreichend sowie ausgewogen ernährt ist. Zum Beispiel werden lokale Kleinbauern und Familien beim vielfältigen Anbau oder Erwerb von Nahrungsmitteln unterstützt. Dies hilft ihnen, nahrhafte Mahlzeiten zuzubereiten und auf die gesunde Entwicklung ihrer Kinder zu achten.

Mehr Informationen finden Sie auf: http://www.banholzercards.ch/30-weihnachten-neujahr