Unwetter in Vietnam fordern Todesopfer

16. Oktober 2017

World Vision Katastrophenschutz in Vietnam

Das von World Vision Vietnam geschulte lokale Katastrophenschutzteam übt den Ernstfall und rettet Menschen während einer Sturzflut.

Die starken Überschwemmungen am 10. Oktober im Zentrum und im Norden Vietnams lösten gefährliche Erdrutsche aus. In unserem Entwicklungsprojekt Lang Chanh forderte das Unwetter zwei Todesopfer. Patenkinder kamen hier und in Quan Son keine zu Schaden.

Die Menschen im Projektgebiet werden mit dem Nötigsten versorgt und es wird sichergestellt, dass alle sauberes Wasser zur Verfügung haben.

Unsere Mitarbeitenden in der Schweizer Zentrale in Dübendorf ZH sind in ständigem Kontakt mit den Verantwortlichen vor Ort. Sollte sich die Situation verändern, halten wir Sie hier auf dem Laufenden.