Immer mehr Menschen surfen mobil. Die neue mobile Webseite von World Vision trägt diesen Ansprüchen Rechnung.


Die Internetnutzung via Mobile wächst stetig, darum hat World Vision eine neue mobile Webseite lanciert.

Immer mehr Menschen surfen mit Smartphones und Handys im Internet. Gemäss einer Internetnutzungsstudie von publicdata.ch* surfen 2011 23 % der Internetnutzer mobil. So ist die mobile Webseite zur digitalen Visitenkarte eines Unternehmens geworden. Mit der neuen mobilen Webseite wird World Vision diesem Bedürfnis gerecht.

Wer im Mobile-Browser worldvision.ch eingibt, wird automatisch auf die neue mobile Webseite geführt. World Vision hat sie neu gestaltet und speziell für die mobilen Geräte konzipiert. „Auch in der Bildsprache haben wir uns dem Medium angepasst, alle Bilder drücken Bewegung aus“, erklärt Jean-Daniel Roth, Leiter Digitale Medien bei World Vision. Mit wenigen Klicks erhält der User alle wichtigen Informationen. In der Rubrik „über uns“ stehen die Kontaktdaten und man findet sogar Stellenausschreibungen. Die User können auch auf die beiden bewährten Apps My World Vision und Amanzivision zugreifen. Und wer World Vision helfen möchte, kann direkt eine SMS-Spende senden.

Links: 23 Prozent surfen mit dem Handy