Sports Award für Edith Wolf-Hunkeler!

15. Dezember 2012

Edith Wolf-Hunkeler anlässlich der Sports Award am Sonntag Abend (Bild Keystone)

An den Paralympics in London hatte sich Wolf-Hunkeler zum zweiten Mal in ihrer Karriere olympisches Gold gesichert. Vier Jahre nach ihrem Sieg in Peking gewann die 40-jährige in London über 5000 Meter. Zudem sicherte sie sich zwei Silber- und eine Bronzemedaille und war somit die erfolgreichste Schweizer Sportlerin an den diesjährigen Olympischen Spielen.

Mit ihrem Engagement als World Vision-Botschafterin möchte Wolf-Hunkeler etwas Geborgenheit, Sicherheit und Glück weitergeben. „Ich möchte andere Leute davon überzeugen, dass sie irgendwo ein Leben positiv verändern können“, begründet sie ihr Engagement für World Vision. Wolf-Hunkeler ist seit zwei Jahren Mutter einer Tochter. In diesem Jahr galt es für sie, vor und während den Paralympics die Rollen als Mutter, Ehefrau und Spitzensportlerin unter einen Hut bringen. Rückblickend betrachtet ist ihr dies mehr als nur gelungen. Die Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres ist der krönende Abschluss eines grossartigen Jahres.

Wir gratulieren Edith Wolf-Hunkeler herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg im sportlichen wie auch im privaten Bereich.