Kenia: Ein leerer Bauch studiert nicht gerne

21. Februar 2024

Text: World Vision International

In Johns Schule in Kenia wirbelt Staub durch die Luft, die Erde ist nach drei Jahren Dürre knochentrocken. Schon lange können sie keine Lebensmittel mehr anbauen, und seine Familie muss neben ihrem Haus Gräben ausheben, um Wasser zu gewinnen. Seine Mutter ist tagelang unterwegs, um Holzkohle aus Bäumen zu brennen, um Geld für Essen zu verdienen – aber es reicht nicht.
Die Schulmahlzeiten, die John und die anderen Schulkinder dank der Unterstützung von Patinnen und Paten jeden Tag bekommen, bedeuten im Moment alles:

→ Einen vollen Bauch für den Tag
→ Eine ausgewogene Mahlzeit, um die Mangelernährung zu bekämpfen und die Krise zu überstehen
→ Einen Grund, in der Schule zu bleiben und die Zukunft zu sichern, anstatt die Schule abzubrechen.

Helfen Sie mit, dass Kinder gut ernährt die Schule besuchen können. Übernehmen Sie eine Patenschaft! So tragen Sie dazu bei, dass Kinder und ihre Gemeinschaften befähigt werden, sich endgültig aus der Armut zu befreien.