Bolivien

World Vision Schweiz leistet mit den Entwicklungsprojekten Qaqachaka und Sumaj Muju nachhaltige Hilfe in Bolivien.

Facts & Figures

Soziale Projekte in Bolivien - World Vision Schweiz

Die grosse landschaftliche und klimatische Vielfalt prägen Bolivien.

Land & Leute
Fläche: 1'098'581 km²
Einwohner: 11'138'234
Hauptstadt: Sucre
Amtssprache: Spanisch, Ketschua, Aikmara, Guaraní, indigene Sprachen
Gesellschaft
Kindersterblichkeitsrate: 38.4 Todesfälle / 1'000 Geburten
Arbeitslosigkeit: 3.6 %
Lebenserwartung: 68.7 Jahre
Durchschnittsalter: 24.1 Jahre
Unterernährungsrate bei 0-5 Jährigen: 4.50 %
Bruttoinlandprodukt pro Einwohner: 6'476 US$

Aktuelle Entwicklungsprojekte

Abgeschlossene Entwicklungsprojekte

Ihre Ansprechperson

World Vision Schweiz Spendenbetreuer für Bolivien

Raphael Ernst

Paten- und Spenderservice

raphael.ernst@worldvision.ch

+41 44 510 14 78

«Selber habe ich Bolivien mehrmals bereist und habe das Land dadurch lieben gelernt. In den abgelegenen Projekten auf über 4000 m.ü.M. engagieren sich lokale Mitarbeitende für die Verbesserung der Lebensumstände der Kinder und Familien.»

News aus dem Projektland

20. April 2018

Professionell und mit Herz

Das Flugzeug hat abgehoben, ich habe keinen bolivianischen Boden mehr unter den Füssen. Drei Monate lang habe ich dieses Land zu meiner Heimat ... Weiterlesen
5. April 2018

«Wir sehen die positiven Veränderungen»

Mitte März reisten Barbara Lauener und ihr Partner Hans Ulrich Eggimann zu ihrem Patenkind im Anden-Hochland von Bolivien. Es war bereits der dritte ... Weiterlesen
Zum Newsroom
Alle News lesen

So können Sie helfen