Vietnam

World Vision Schweiz leistet nachhaltige Hilfe mit den Entwicklungsprojekten Lang Chanh und Quan Son in Vietnam.

Facts & Figures

Soziale Projekte in Vietnam - World Vision Schweiz

Neben Tourismus und wirtschaftlicher Entwicklung herrscht vor allem in abgelegenen Regionen Vietnams noch grosse Armut.

Land & Leute
Fläche: 331'210 km²
Einwohner: 95'261'021
Hauptstadt: Hanoi
Amtssprache: Vietnamesisch, Englisch, Französisch, Chinesisch, Khmer, Bergsprachen
Gesellschaft
Kindersterblichkeitsrate: 21.7 Todesfälle / 1'000 Geburten
Arbeitslosigkeit: 2.1 %
Lebenserwartung: 75.9 Jahre
Durchschnittsalter: 30.1 Jahre
Unterernährungsrate bei 0-5 Jährigen: 12.10 %
Bruttoinlandprodukt pro Einwohner: 5'700 US$

Aktuelle Entwicklungsprojekte

Abgeschlossene Entwicklungsprojekte

Ihre Ansprechperson

World Vision Schweiz Spendenbetreuerin für Nepal

Lena Weller

Paten- und Spenderservice

lena.weller@worldvision.ch

+41 44 510 14 93

«Ich schätze die Arbeit der lokalen Mitarbeitenden vor Ort sehr. Sie müssen die verschiedensten Interessen unter einen Hut bringen, was nicht so einfach ist. Darum unterstütze ich sie mit meiner Arbeit, wo ich nur kann.»

News aus dem Projektland

1. November 2017

Vietnam: Nie mehr ein gefährliches «Geschäft»

Die Berggegenden Vietnams sind oftmals durch Abfall und Viehmist verdreckt. Und weil die wenigsten Menschen eine Latrine besitzen, sind ... Weiterlesen
16. Oktober 2017

Unwetter in Vietnam fordern Todesopfer

Unsere Entwicklungsprojekte in Lang Chanh und Quan Son in Vietnam wurden von heftigen Unwettern getroffen. Weiterlesen
Zum Newsroom
Alle News lesen

So können Sie helfen