Bangladesch

World Vision Schweiz leistet mit den Entwicklungsprojekten Muktagacha, Ghoraghat und Jalchatra nachhaltige Hilfe in Bangladesch.

Facts & Figures

Soziale Projekte in Bangladesch - World Vision Schweiz

Bangladesch gehört zu den ärmsten Ländern Asiens und am dichtesten besiedelten der Welt. 

Land & Leute
Fläche: 148'460 km²
Einwohner: 156'186'882
Hauptstadt: Dhaka
Amtssprache: Bengali, Bajan
Gesellschaft
Kindersterblichkeitsrate: 37.6 Todesfälle / 1'000 Geburten
Arbeitslosigkeit: 4.4 %
Lebenserwartung: 72.0 Jahre
Durchschnittsalter: 26.3
Unterernährungsrate bei 0-5 Jährigen: 32.60 %
Bruttoinlandprodukt pro Einwohner: 3'900 US$

Aktuelle Entwicklungsprojekte

Ihre Ansprechperson

Giulia Oswald

Giulia Oswald

Paten- und Spenderservice

giulia.oswald@worldvision.ch

+41 44 510 14 87

«Ich schätze die Zusammenarbeit mit den lokalen Mitarbeitenden in Bangladesch sehr. Sie sind sehr engagiert, freundlich und zuvorkommend.»

News aus dem Projektland

20. November 2017

Der Schutz von Kindern ist das Herzstück unseres Handelns

Am Weltkindertag beschreibt der Schutzbeauftragte Darren D'Costa die dramatische Situation für gegen 500'000 Rohingya-Kinder in seiner Heimat ... Weiterlesen
18. Oktober 2017

Almarzan hat drei ihrer Kinder auf der Flucht aus Myanmar verloren

«Als unser Boot unterging, sprang ich ins Wasser und suchte nach meinen drei Kindern. Aber es war zu spät. Ich konnte sie nicht finden.» Die Stimme ... Weiterlesen
Zum Newsroom
Alle News lesen

So können Sie helfen