Tansania

World Vision Schweiz leistet mit den Entwicklungsprojekten Makindube und Mbuka nachhaltige Hilfe in Tansania.

Facts & Figures

Soziale Projekte in Tansania - World Vision Schweiz

Abseits der Touristenströme leben viele Menschen in Tansania in grosser Armut.

Land & Leute
Fläche: 947'300 km²
Einwohner: 52'482'726
Hauptstadt: Dodoma
Amtssprache: Englisch, Kiswahili, Kiunguja, Arabisch
Gesellschaft
Kindersterblichkeitsrate: 48.7 Todesfälle / 1'000 Geburten
Arbeitslosigkeit: 3.2 %
Lebenserwartung: 65.5 Jahre
Durchschnittsalter: 17.6 Jahre
Unterernährungsrate bei 0-5 Jährigen: 13.60 %
Bruttoinlandprodukt pro Einwohner: 2'700 US$

Aktuelle Entwicklungsprojekte

Abgeschlossene Entwicklungsprojekte

Ihre Ansprechperson

World Vision Schweiz Spendenbetreuerin für Tansania

Ursula Hegner

Spendenbetreuerin

ursula.hegner@worldvision.ch

+41 44 510 14 71

«Es ist schön mitzuerleben, wie Mitarbeitende, die selber von World Vision unterstützt wurden, sich nun mit grosser Leidenschaft für die Ärmsten einsetzen. Nach dem Motto: Weil mir geholfen wurde, helfe ich selber.»

News aus dem Projektland

27. November 2017

Frisches Wasser ohne Krokodile für Mgandu

Für das Dorf Mgandu im Herzen Tansanias war ein verseuchter Fluss mit Krokodilen der einzige Zugang zu Wasser. Handbrunnen machen heute den ... Weiterlesen
3. Oktober 2017

Tansania: Wasserkanal wird zur Lebensader

Aly, Kleinbauer und Vater eines World Vision-Patenmädchens, berichtet, wie die Patenschafts-Gelder das Leben seiner Familie und des ganzen Dorfes ... Weiterlesen
Zum Newsroom
Alle News lesen

Das könnte Sie auch interessieren