Jahresbericht

Wir gehen verantwortungsvoll und transparent mit Finanzen um. Unser Jahresbericht zeigt im Detail, wohin die uns anvertrauten Spenden fliessen.

Im Jahr 2017 für Menschen in 80 Projekten neue Perspektiven geschaffen

Wenn Menschen Schritt für Schritt einen Bewusstseinswandel vollziehen und sich dadurch das gesamte Umfeld eines Kindes positiv verändert, entstehen neue Perspektiven für alle. In unseren langfristig angelegten Entwicklungsprojekten erzielen wir Fortschritte, weil wir dies berücksichtigen und einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen. Unser Jahresbericht gibt Einblick in unsere weltweite Projektarbeit und beleuchtet beispielhaft konkrete Massnahmen in vier Ländern.


Jahresbericht 2017 als PDF herunterladen

Finanzteil 2017 als PDF herunterladen

Einnahmen 2017

46,7 Millionen Franken für EINE WELT FÜR KINDER.

Ausgaben 2017

Spendenverwendung

In den letzten fünf Jahren konnten wir im Durchschnitt 81,2 % der uns anvertrauten Mittel für die Projektarbeit einsetzen. Die Verwaltungskosten betrugen 6,8 %, die Aufwendungen für die Mittelbeschaffung 12 %.

Von den Beiträgen im Rahmen einer Kinderpatenschaft können maximal 15 % für sofortige Katastrophenhilfe und für projektübergreifende Entwicklungszusammenarbeit eingesetzt werden. Falls im gewählten Projekt die benötigte Kapitalhöhe erreicht ist, können die überschüssigen Mittel für andere, dringend nötige Entwicklungsprojekte eingesetzt werden.

Archiv