Finanzielles Engagement

Sie realisieren ein Entwicklungsprojekt und verleihen Ihrer Marke ein emotionales Branding.

Kooperationsmöglichkeit finanzielles Engagement

Mit einer direkten Finanzierung verwirklichen Sie ein Projekt, das zu Ihrer Tätigkeit passt. Dank einem engen Bezug zu den Aktivitäten vor Ort erleben Ihre Mitarbeitenden und Ihre Kunden die Fortschritte laufend. Ihr sozialer Beitrag prägt Ihre Marke emotional und differenziert Sie vom Wettbewerb.

World Vision Schweiz setzt die nachhaltigen Projekte mit höchster Expertise um. Transparente Reportings dokumentieren die Fortschritte.

Vorteile für Ihr Unternehmen

Emotionales Markenbranding
Mitarbeitermotivation
Vorteil Steuerersparnis

Das sagen unsere Partner

Projektbeispiel aus Ruanda

Projekt Gihembe in Ruanda

«Die unternehmerischen Fähigkeiten von Frauen und Jugendlichen sind ein entscheidender Faktor für das Wirtschaftswachstum.»

Förderung lokaler Start-Ups
Ruanda zählt zu den ärmsten und dichtesten besiedelten Ländern Afrikas. Krieg und Völkermord in den 90er Jahren haben die Wirtschaft stark geschwächt und hinterliessen besonders Frauen und Kinder in grosser Armut. Fast 90 % der Bevölkerung arbeiten in der Landwirtschaft. Frauen und Jugendliche finden kaum eine Ausbildung in einem anderen Sektor und haben keine Perspektive auf eine gute Anstellung. Dabei gelten genau diese beiden Personengruppen als wirtschaftlicher Wachstumstreiber.

In Kooperation mit der Schwedischen Agentur für Entwicklungszusammenarbeit (SIDA) hat sich World Vision zum Ziel gesetzt, bis 2018 das Haushaltseinkommen und die Berufsperspektiven von Frauen und Jugendlichen in den Distrikten Nyamasheke und Rusizi durch unternehmerische Aktivitäten wesentlich zu erhöhen. World Vision bringt dafür lokale Akteure zusammen und bietet Ausbildungen und Dienstleistungen an. Von dem Projekt profitieren über 63 800 Frauen und Jugendliche im Alter von 16 bis 30 Jahren ohne Schulabschluss. Dies entspricht rund 10 % der Bevölkerung beider Distrikte. Ausserdem soll die Zusammenarbeit zwischen Privatsektor, Regierung und lokalen Akteuren gestärkt werden, damit auch nach Projektende die Weiterentwicklung des Privatsektors gefördert wird.

Grant-Engagement

Weitere Kooperationsmöglichkeiten

Partnerschaft

Im Gegensatz zum finanziellen Engagement entsteht Ihnen bei einer Partnerschaft kein finanzieller Aufwand. Sie verkaufen Ihr Produkt eine Zeit lang zu einem etwas höheren Preis. Ihre Kunden engagieren sich auf sympathische Weise, was die Kundenbindung erhöht.

Sponsored Events

Als Sponsor eines regionalen Charity Events positionieren Sie Ihre Marke in einem attraktiven Umfeld mit optimalen Kontaktmöglichkeiten zu Ihrer Zielgruppe. Zudem tragen Sie dazu bei, ein Entwicklungsprojekt zu realisieren. 

Unser Team

Gerne berät Sie unser Team individuell. Nehmen Sie Kontakt auf!

Pablo Canora - World Vision Schweiz

PABLO CANORA

Firmenpartner und Stiftungen

pablo.canora@worldvision.ch

+41 44 510 14 30

Jochen Stark - World Vision Schweiz

JOCHEN STARK

Firmenpartner und Stiftungen

jochen.stark@worldvision.ch

+41 44 510 14 49