Verändern Sie das Leben eines Kindes und sein gesamtes Umfeld
Gesundheit – ein kostbares Gut
Die Gesundheitsstationen sind schlecht ausgestattet und für viele Menschen zu weit entfernt. 64 % der Haushalte haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Durchfallkrankheiten haben oft gefährliche Folgen. Auch Malaria fordert immer wieder Opfer.
So helfen Sie mit uns
Gesundheitsstationen werden mit Material wie Betten oder Matratzen versorgt. Kinder unter 5 Jahren werden in Ernährungsprogrammen aufgenommen. Als Prävention gegen Malaria verteilen wir Moskitonetze.
Wüste auf dem Vormarsch
Immer öfter bleibt der Regen aus. Die Brunnen und Wasserquellen trocknen aus und die Wüsten rückt vor. So kann das Land seine Bewohner nicht mehr mit genügend Nahrung versorgen. Hunger macht sich breit.
So helfen Sie mit uns
Getreidebanken werden betrieben, damit die Bevölkerung ganzjährig genügend Lebensmittel hat und Dürrezeiten überstehen kann. Dazu bringen wir bessere landwirtschaftliche Methoden bei, um die Ernte zu erhöhen.
Bildung – unerreichbar
Mangelhafte Unterrichtsqualität und Lehrerausbildung, überfüllte Klassen und in Dorfschulen oft die Pflicht, den Lohn des Lehrers zu bezahlen, führen dazu, dass viele Kinder nicht in die Schule gehen. Viele Erwachsene sind Analphabeten.
So helfen Sie mit uns
Wir unterstützen die Bevölkerung beim Bau von Schulzimmern und Büroräumlichkeiten. Wir bieten Weiterbildungen für Lehrer an, z. B. über moderne Unterrichtsmethoden. Wir sensibilisieren die Bevölkerung für die Notwendigkeit einer Schulbildung.
Mehr über Mali erfahren
Neguela in Mali
Fläche: 1'240'192 km²
Einwohner: 18'429'893
Hauptstadt: Bamako
Amtssprache: Französisch, Bambara
Quelle: UNDP, 2020
Bilder aus dem Entwicklungsprojekt
In einem Gesundheitszentrum wird ein Kind untersucht.
Bilder aus dem Entwicklungsprojekt
Eine Familie verkauft Nüsse auf dem lokalen Markt.
Bilder aus dem Entwicklungsprojekt
Eine Fachperson unterrichtet die Kinder über hygienisches Händewaschen.
Unterstützen Sie die Entwicklung einer ganzen Region
Gesundheit – ein kostbares Gut
Die vorhandenen Gesundheitsstationen sind schlecht ausgestattet und oft für die Menschen zu weit weg. 49 % der Haushalte haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, was Durchfallkrankheiten zur Folge hat. Auch Malaria fordert immer wieder Opfer.
So helfen Sie mit uns
Als Prävention gegen Malaria verteilen wir Moskitonetze und erklären der Bevölkerung, wie man sich vor Malaria schützt. Wir bauen Brunnen, die sauberes Trinkwasser liefern, und schulen Wasserkomitees für deren Unterhalt und Management.
Hunger macht sich breit
Die Menschen bauen Hirse, Mais und Erdnüsse für den Eigenbedarf an. Aber immer öfter bleibt der Regen aus, die Brunnen und Wasserquellen trocknen aus. Die Ernte reicht nicht mehr in jedem Fall bis zur nächsten Erntezeit.
So helfen Sie mit uns
Wir bieten Schulungen zur Nutzung von Getreidebanken an, damit die Bevölkerung ganzjährig genügend Lebensmittel hat und Dürrezeiten überstehen kann. Wir vermitteln Wissen über bessere landwirtschaftliche Methoden.
Kein Schulbesuch
Mangelhafte Unterrichtsqualität und Lehrerausbildung, überfüllte Klassen und in Dorfschulen oft die Pflicht, den Lohn des Lehrers zu bezahlen, führen dazu, dass viele Kinder nicht in die Schule gehen. Gerade Mädchen müssen oft zuhause mithelfen.
So helfen Sie mit uns
Wir unterstützen die Bevölkerung beim Bau von Schulen. Wir bieten Weiterbildungen an für Lehrer z. B. über moderne Unterrichtsmethoden und Kinderrechte. Wir sensibilisieren die Bevölkerung für die Notwendigkeit einer Schulbildung.