Verwüstungen in Ghorka

27. April 2015

Enorme Verwüstungen in Ghorka, Nepal

Viele Häuser im Distrikt Ghorka in Nepal haben dem verheerenden Erdbeben vom Samstag nicht standgehalten.

Unsere Mitarbeiterin Madan Rana berichtet, dass vor allem Suchgeräte, Lebensmittel und Medikamente benötigt sind. Zudem müssten die Strassen unbedingt geräumt werden, damit die Nothilfe-Teams in die verschütteten Dörfer können.

Simbabwe: Die Bildcollage besteht aus drei Fotos, auf denen eine Frau mit roten Haaren einen gelben Eimer auf dem Kopf transportiert.

15. Mai 2019

HAL­LO, ICH BIN AMIE

Amies grösster Wunsch: Mit ihrer Arbeit einen spürbaren Unterschied zu machen. Amie Heath ist Leiterin des Teams Internationale Programme, das von der Schweiz aus unsere Projekte steuert. Wie sie das macht, erzählt sie hier selbst. Viel Spass beim Kennenlernen!

24. April 2019

HAL­LO, ICH BIN THO­MAS!

Wer pflegt eigentlich den Kontakt zwischen der Schweiz und unseren Projekten in Südasien? Das macht Thomas Kalytta, unser Verantwortlicher für Bangladesch, Indien und Nepal. An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen jede Woche einen Mitarbeitenden des Bereichs Internationale Programme. Viel Spass beim Kennenlernen!

28. März 2019

«ES BRICHT MIR DAS HERZ»

Warum waren die Menschen so schlecht auf den Zyklon vorbereitet? Warum trifft es wieder einmal die Ärmsten? Wo liegen die Ursachen? Antonio Matimbe lebt und arbeitet direkt im Katastrophengebiet für World Vision in Mosambik. Hier seine sehr persönliche Erklärung.

Mitarbeiter in Indonesien kümmert sich in der Kinderschutzzone um Kinder

11. Januar 2019

In­do­ne­si­en: Schon viel er­reicht, noch viel zu tun

Mehr als drei Monate ist es her seit Erdbeben und Tsunami grosse Teile Zentral-Sulawesis zerstörten. Dank vielen grosszügigen Spenden, auch aus der Schweiz, konnte World Vision effiziente Not- und Wiederaufbauhilfe leisten. Lesen Sie hier, was Ihre Spenden bewirkt haben.

Zertifizierung  Zertifizierung  Zertifizierung

FOLGEN SIE UNS