Unite and Mobilize Girls: Charity-Event im Volkshaus Zürich

8. Oktober 2014

«Mobilize Girls» ist das Motto der Charity-Veranstaltung UNITE

An der urbanen Charity-Veranstaltung mit dem Motto «Mobilize Girls» performen am 11. Oktober diverse bekannte Künstler im Volkshaus. Eröffnet wird UNITE durch einen Live-Auftritt von Kutti MC. Danach sorgen unter anderem Mich Gerber, Jaël, MIA., DJ Odile sowie Nora En Pure für Stimmung. MIA. aus Berlin headlinen das Indoorfestival im Volkshaus und spielen nach drei Jahren ihr erstes Schweizer Konzert in voller Länge. Es wird die Weltpremiere des neuen MIA.-Live-Sets, bevor es Monate später offiziell auf Europatournee geht. Gespielt werden brandneue Songs des sehnlichst erwarteten nächsten Albums und natürlich Smash-Hits wie «Alles Neu», «Tanz der Moleküle» oder «Fallschirm».

Der Erlös der Veranstaltung fliesst in das Velo-Projekt des Kinderhilfswerks World Vision Schweiz. Das Motto «Mobilize Girls» steht für Mädchen, deren Schulweg zu lang und zu gefährlich ist. Das führt unter anderem dazu, dass die weibliche Bildungsrate erschreckend tief ist: Fast zwei Drittel der weltweit 792 Millionen erwachsenen Analphabeten sind Frauen. Mit Fahrrädern für einen sichereren Schulweg kann diesem Umstand erfolgreich entgegnet werden. Die UNITE-Allianz sammelt für so viele robuste Velos wie möglich und stellt durch die Mobilisierung der Mädchen einen natürlichen Zugang zu Bildung her.

Was: UNITE – feat. MIA. (Berlin)

Wann: Samstag, 11. Oktober 2014

Wo: Volkshaus Zürich

19:00 Türöffnung