Tortour 2012: Platz 4 fürs Team World Vision

18. August 2012

Das Team World Vision im Ziel: Einmal rund um die Schweiz in weniger als 32 Stunden. Super!

Am Samstag, kurz nach 11.00 Uhr, kamen sie ins Ziel und waren damit ganze fünf Stunden schneller als geplant. Gerade einem 31.35 Stunden benötigten David Winzeler, Stefan Trafelet, Lukas Berger und Philipp Heusi für die Mamutstreckte der Tortour. Eine tolle Leistung, die am Ende den vierten Platz unter den Vierer-Mannschaften einbrachte.

Tolle Teamleistung
Die Jungs sind echt über sich hinaus gewachsen und zeigten eine starke Team-Leistung! So macht das Mithelfen in der Begleitcrew Freude. Was für ein Event mit Leidenschaft, Natur, Sport und Teamplay!", berichtet Peter Rahm von der Weinkellerei Rimuss, der das Team im Begleitfahrzeug über die ganze Zeit hinweg begleitete und fleissig über die spannenden Ereignisse berichtete (mehr dazu auf unserer Facebook-Seite).

Bereits im Vorfeld hat das Team World Vision in Schaffhausen einen Traumstart hingelegt und sich einen top Startplatz ergattert. Auf Rang 3 ging es dann am Freitag Morgen um 03.06 Uhr los (Video dazu auf YouTube schauen).

Zahlreiche Spenden für den neuen Brunnen
Trotz zahlreicher Hindernisse, wie ins Velo laufende Katzen oder heruntergehende Bahnschranken, hatten alle vier riesigen Spass an der Tortour. Doch vor allem freuen sie sich über die vielen eingegangenen Spenden für den neuen Trinkwasserbrunnen im Dorf Béro im Tschad. Insgesamt sind bisher 17000 Franken an Firmenspenden und mehr als 9000 Franken an  privaten Spenden zugesagt worden.