Jahresrückblick 2016

28. Dezember 2016

In 37 langfristigen Entwicklungsprojekten profitierten Kinder, Familien und ihr Umfeld von einer nachhaltigen und ganzheitlichen Entwicklungszusammenarbeit mit dem Ziel, ihnen Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Im September konnten wir 4 Projekte nach rund 15-jähriger Laufzeit der Bevölkerung übergeben. In Nepal begannen wir mit den Abklärungen und Vorbereitungen für das neue Entwicklungsprojekt Jumla-Sinja. Die Entwicklungsprojekte werden mehrheitlich durch Patenschaften finanziert.

Im Bereich Not- und Katastrophenhilfe unterstützten wir u. a. die von der Dürre in Afrika betroffene Bevölkerung sowie syrische Flüchtlinge im Libanon in enger Zusammenarbeit mit dem Welternährungsprogramm (WFP) und führten die Wiederaufbauarbeiten nach dem Erdbeben in Nepal weiter.

Herzlichen Dank, dass Sie sich gemeinsam mit uns für EINE WELT FÜR KINDER einsetzen!