COVID-19-Challenge: 2 Punkte fürs Händewaschen

27. März 2020

Bolivien: Drei Zeichnungen von Superhelden.

LAUT DEN KINDERN SEHEN SO DIE HELDEN AUS, DIE CORONA BESIEGEN WERDEN.

Text: Monika Hartmann & Tamara Fritzsche, World Vision Schweiz

Unsere Kollegen von World Vision Bolivien wissen, wie sie die Kinder in den Projekten in der Isolation bei Stange halten ¬– und zwar auf ganz spielerische Weise: Die Kinder erhalten einen Wochenplan mit Aktivitäten, die sie zuhause machen können. Haben sie an einer Aktivität teilgenommen, senden sie ein Bild davon via Whatsapp an World Vision Bolivien. Für jede erfüllte Aktivität erhalten sie 10 Punkte. Darunter sind viele ganz alltägliche Aufgaben wie abwaschen, das Zimmer aufräumen, eine Geschichte lesen, eine Lektion aus der Schule wiederholen und den Eltern bei einer Aufgabe im Haushalt helfen. Fürs Händewaschen gibt es zusätzlich zwei Punkte.

Bolivien: Ein Wochenplan mit unterschiedlichen Aktivitäten gegen Langeweile. MIT DEM AKTIVITÄTENPLAN VON WORLD VISION BOLIVIEN WIRD AUF SPIELERISCHE WEISE GEGEN DIE LANGEWEILE ZUHAUSE IN DER ISOLATION ANGEKÄMPFT.

In einer Spezial-Challenge konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Laufen lassen. Der Auftrag: Zeichnet Helden, die das Coronavirus bekämpfen werden. Und so sehen sie aus, die Helden:

Die Namen auf den Zeichnungen wurden aus Kinderschutzgründen mit weissen Balken überdeckt.

Bolivien: Zeichnungen von Superman-artigen Helden, die Corona besiegen sollen.