BANGLADESCH: EX-PATENKIND KAKOLI IST HEUTE SELBST PATIN

25. September 2018

Mädchen in Bangladesch.

Kakoli (22) erzählt: «Die Patenschaft hat mein Leben verändert. Sie hat mir zu einer starken Bildungsgrundlage verholfen, was ich nie ohne Hilfe geschafft hätte.»

Kakoli hatte schon immer grosse Träume – obwohl oder gerade weil sie in einem verarmten Umfeld in Mymensingh, Bangladesch, aufgewachsen ist. Seit ihrer Kindheit lernt sie leidenschaftlich gerne und hilft anderen Menschen, denen es nicht gut geht. «Ich konnte meine Träume nicht von Anfang an verfolgen, da uns das Geld dazu fehlte. Meine Hoffnung zerbrach Stück für Stück», erzählt die heute 22-Jährige. Als sie damals erfuhr, dass World Vision benachteiligte Kinder wie sie im Bereich Bildung unterstützt, war sie überglücklich und wurde Teil des Patenschaftsprogramms. Damals war Kakoli in der 3. Primarstufe. Neben Notizheften und finanzieller Hilfe für die Schulgebühren, erhielt sie auch ein Moskitonetz und ein Hygiene-Set. Als Vizepräsidentin des zentralen Kinderforums konnte sie an verschiedenen Leiterschaftskursen teilnehmen. 

Auch ihre Familie ging nicht leer aus. Dank der Kuh, die World Vision finanzierte, konnten sich Kakolis Eltern mit dem Milchverkauf etwas dazuverdienen. «Ich freute mich über die Kuh, die unsere Familie zur Existenzsicherung bekam. Noch mehr aber freute ich mich über die Geschenke und Briefe, die ich jedes Jahr von meinem Paten erhielt. Sie haben mich dazu inspiriert, meinen Träumen und Zielen treu zu bleiben», berichtet Kakoli. Heute ist die junge Frau selbst Patin, denn sie will das, was sie während ihrer Zeit als World Vision-Patenkind erlebt hat, an andere notleidende Kinder weitergeben. Sie erzählt: «Ich unterstütze ein Mädchen, damit sie den Weg in die Universität schafft. Sie war stets gut in der Schule, konnte aber nicht weitermachen, weil das Geld dafür fehlte. Ich habe von World Vision gelernt, dass man sich um diejenige kümmert, die wirklich Hilfe brauchen, damit sie wachsen und auf eigenen Beinen stehen können.» 

Heute blickt Kakoli auf eine positive Entwicklung zurück: «Dank World Vision gab es viel Fortschritt in unserem Dorf. Heute bin ich unabhängig und fühle mich selbstsicher – ich verfolge mein Karriereziel Polizeioffizierin zu werden. Die Patenschaft hat mein Leben verändert. Sie hat mir zu einer starken Bildungsgrundlage verholfen, was ich nie ohne Hilfe geschafft hätte. Die Patenschaft gab mir auch Hoffnung, weil ich wusste, dass sich jemand um mich kümmerte.»

Schenken auch Sie Hoffnung und unterstützen Sie die nächste Kakoli indem Sie Kinderpate/in werden. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
 

Diesen Beitrag teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

WIR SIND FÜR SIE DA:

Kinderhilfswerk
WORLD VISION
World Vision Schweiz und Liechtenstein
Kriesbachstrasse 30
8600 Dübendorf

info@worldvision.ch
T +41 44 510 15 15

Zertifizierungen

Wir sind mehrfach anerkannt durch nationale und internationale Gütesiegel.

World Vision ist die Sicherheit und Privatsphäre der Kinder in unseren Patenschafts-Programmen ein grosses Anliegen. [ ]

Wenn Sie Grund zur Annahme haben, dass eines dieser Kinder gefährdet ist, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid: Rufen Sie uns an unter +41 44 510 15 93 oder schicken Sie uns ein E-Mail an protection@worldvision.ch.

Verantwortungsvolle Kommunikation

Wir verpflichten uns gemäss dem Manifest von AllianceSud für eine verantwortungsvolle Kommunikation über unsere Projektarbeit. 

Newsletter abonnieren

instagram

 

 

 

 

ALLGEMEINE SPENDEN    PostFinance: IBAN CH12 0900 0000 8000 0093 1

World Vision Schweiz und Liechtenstein ist eine gemeinnützige und somit steuerbefreite Organisation. CHE-333.958.696

World Vision verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern.
Mit der weiteren Nutzung von worldvision.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen