Projektbesuch in Simbawe

5. Oktober 2012


Adrian Schaffner von der Firma EVOQ unterstützt World Vision Schweiz schon seit einer Weile. Nun wollte sich der Unternehmer vor Ort von der Arbeit überzeugen und besuchte ein World Vision Projekt in Simbabwe  - hier sein Fazit.

Diesen Beitrag teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

29. November 2018

IM KAMPF GE­GEN HIV

Simbabwe hat eine der höchsten AIDS/HIV-Raten der Welt. 2017 sind 22'000 Menschen an den Folgen der Immunerkrankung gestorben. 1,3 Millionen Menschen leben dort mit HIV. Christoph Hofer vom Stadtspital Triemli hat kürzlich mit einer World Vision-Delegation das Land besucht. Im Interview erzählt er von seinen Eindrücken.


6. November 2018

SIM­B­AB­WE: «BE­EIN­DRU­CKEN­DE LEIS­TUNG» IM KAMPF GE­GEN HIV

Als Chefarzt am Stadtspital Triemli kennt sich Christoph Hofer mit Leidensgeschichten aus. Doch was er in Simbabwe erlebt hat, erschüttert ihn doch. Im 2. Teil seines Blogs berichtet er über die vom Schweizer Arzt Ruedi Lüthy gegründeten AIDS-Klinik.


Klinik in Fumugwe

29. Oktober 2018

«ME­DI­ZI­NI­SCHES MA­TE­RIAL IST AB­SO­LU­TE MAN­GEL­WA­RE»

Prof. Christoph Hofer, Chefarzt im Stadtspital Triemli in Zürich, hat World Visions Entwicklungsprojekte in Simbabwe besucht. Wie gross die Herausforderungen im Gesundheitsbereich dort sind, hat er in diesem Blog festgehalten.


9. August 2018

SIM­B­AB­WE: DAS ERS­TE FU­MUG­WE BA­BY IST DA!

Die Fertigstellung der Fumugwe-Klinik im World Vision Schweiz-Projektgebiet Matobo Kezi hat bei der lokalen Bevölkerung viel Freude und Jubel ausgelöst. Die nahe Gesundheitsstation ist besonders für schwangere Frauen eine grosse Erleichterung.

Kontaktieren Sie uns

Kinderhilfswerk
World Vision Schweiz
Kriesbachstrasse 30
8600 Dübendorf

info@worldvision.ch
T +41 44 510 15 15

Haben Sie Fragen?

+41 44 510 15 15

info@worldvision.ch

ZERTIFIZIERUNGEN

    

FOLGEN SIE UNS

     

 

 

UNSERE PARTNER

Newsletter abonnieren

ALLGEMEINE SPENDEN    Postkonto: 80-142-0  |  Bank: IBAN CH98 0900 0000 8000 0142 0

World Vision Schweiz ist eine gemeinnützige und somit steuerbefreite Organisation. CHE-333.958.696

World Vision verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern.
Mit der weiteren Nutzung von worldvision.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen