Gerhard Bohli: 20 Jahre für «EINE WELT FÜR KINDER»

7. Juli 2015

Reto Gerber, CEO / Geschäftsführer von World Vision Schweiz, überreicht Gerhard Bohli eine Urkunde für seinen langjährigen Einsatz für «EINE WELT FÜR KINDER».

Reto Gerber, CEO / Geschäftsführer von World Vision Schweiz, überreicht Gerhard Bohli eine Urkunde für seinen langjährigen Einsatz für «EINE WELT FÜR KINDER».

«Ich wollte etwas zum Wohl der Menschheit beitragen und die administrativen Kosten senken.» So begründet Gerhard Bohli seinen langjährigen freiwilligen Einsatz für World Vision Schweiz. 20 Jahre lang hat der heute 86-Jährige jeden Monat in der Spendenbetreuung Erinnerungsbriefe und Einzahlungsscheine in Couverts verpackt und damit einen wertvollen Einsatz für «EINE WELT FÜR KINDER» geleistet.

«Wir haben uns jeden Monat über den Besuch von Gerhard Bohli gefreut. Nicht nur wegen der tatkräftigen Unterstützung, sondern auch wegen dem persönlichen Austausch, der sehr bereichernd war», erklärt Eva Fischer, Leiterin Spendenbetreuung bei World Vision Schweiz.

Natürlich hat sich in dieser Zeit einiges verändert. «Damals ging es viel familiärer zu und her. World Vision Schweiz hatte erst 12 Mitarbeitende und ich kannte alle beim Namen», erzählt Gerhard Bohli. In den letzten Jahren, als die Firma stärker wuchs, hätten sich die persönlichen Kontakte dann auf die Abteilung beschränkt, mit der er zu tun hatte.

Vor kurzem wurde Gerhard Bohli nun dankend verabschiedet. Sein Team organisierte einen Apéro und ein Abschiedsgeschenk und CEO / Geschäftsführer  Reto Gerber überreichte ihm dem Scheidenden eine Urkunde für seinen langjährigen Volontäreinsatz. Die Geschenke an ihn wurden übrigens von den Mitarbeitenden persönlich bezahlt. Etwas anderes wäre Gerhard Bohli auch nicht recht gewesen: «Ich will nicht, dass wertvolle Spendengelder für mich gebraucht werden statt für die Kinder dieser Welt.»

Eva Fischer ist voll des Lobes: «Er ist und bleibt für uns ein grosses Vorbild und zeigt was es heisst, sich mit Hand und Herz zu engagieren und fit im Alter zu sein!» In diesem Sinne nochmals: Herzlichen Dank, Gerhard!

Diesen Beitrag teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

WIR SIND FÜR SIE DA:

Kinderhilfswerk
WORLD VISION
World Vision Schweiz und Liechtenstein
Kriesbachstrasse 30
8600 Dübendorf

info@worldvision.ch
T +41 44 510 15 15

Zertifizierungen

Wir sind mehrfach anerkannt durch nationale und internationale Gütesiegel.

World Vision ist die Sicherheit und Privatsphäre der Kinder in unseren Patenschafts-Programmen ein grosses Anliegen. [ ]

Wenn Sie Grund zur Annahme haben, dass eines dieser Kinder gefährdet ist, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid: Rufen Sie uns an unter +41 44 510 15 93 oder schicken Sie uns ein E-Mail an protection@worldvision.ch.

Verantwortungsvolle Kommunikation

Wir verpflichten uns gemäss dem Manifest von AllianceSud für eine verantwortungsvolle Kommunikation über unsere Projektarbeit. 

Newsletter abonnieren

instagram

 

 

 

 

ALLGEMEINE SPENDEN    PostFinance: IBAN CH12 0900 0000 8000 0093 1

World Vision Schweiz und Liechtenstein ist eine gemeinnützige und somit steuerbefreite Organisation. CHE-333.958.696

World Vision verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern.
Mit der weiteren Nutzung von worldvision.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen